Jahreshauptversammlung 2015

Erbendorf. Am Donnerstag, 09.07.2015, fand die Jahreshauptversammlung des Orgelbauvereins in der Faustinusstube des Lorettoheimes statt. Vorsitzender Holger Popp begrüßte die Mitglieder und berichtete aus dem Geschäftsjahr 2014.

Seinen Bericht schloss er mit einem Dank an alle Unterstützer und Förderer des Orgelbauvereins, ganz besonders allen, die im vergangenem Jahr den Verein mit Geldspenden unterstützt haben. Ein herzliches Vergelt's Gott richtete er an die Kolleginnen und Kollegen der Vorstandschaft für die Unterstützung in der Vereinsführung. Pfarrer Martin Besold dankte er für das gute Miteinander zwischen Pfarrei und Orgelbauverein. Kassier Veronika Schneider legte einen ausführlichen Kassenbericht vor. Die Mitgliederversammlung entlastete die Vorstandschaft einstimmig für das abgelaufene Geschäftsjahr. Als nächstes erfolgten Neuwahlen, die Pfarrer Martin Besold leitete. Die Mitglieder wählten folgende Personen:

1. Vorsitzender: Holger Popp
2. Vorsitzende: Stefanie Rüger
Kassier: Veronika Schneider
Schriftführer: Tobias Schäffler
Beisitzer: Christine Goblirsch, Alfons Meyerhöfer und Georg Schraml

Ein Grußwort an den Verein sprach Pfarrer Martin Besold. Er dankte für den Einsatz des Orgelbauvereins und honorierte die Mühen für das Orgelprojekt. Pfarrer Besold gab sich zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg ein erfolgreiches Ziel haben wird. Motivation könnte die Pfarrgemeinde Brand in der Oberpfalz sein, denn dort wird derzeit eine neue Orgel eingebaut.
Am Ende der Versammlung wurden weitere Aktionen geplant. So wird für den 04.10.2015 ein Weißwurstfrühstück im Kirchenpark anvisiert. Der Erlös soll dem Orgelbauverein zugute kommen.

Sonntag, 24. Juni 2018, 08:30 Uhr - 09:30 Uhr
Kirchenband: Gottesdienst
Sonntag, 24. Juni 2018, 10:30 Uhr - 11:30 Uhr
Kirchenband: Gottesdienst
Dienstag, 26. Juni 2018, 16:00 Uhr - 16:45 Uhr
Cantemus Kids: Probe
Mittwoch, 27. Juni 2018, 19:45 Uhr - 21:30 Uhr
Kirchenchor: Probe
Freitag, 06. Juli 2018, 09:30 Uhr - 11:00 Uhr
Kirchenchor: Firmung
© Kirchenmusik Erbendorf 2018.